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keine Lust mehr zu warten - es reicht !!!

 - Grün ist wieder an der Macht ???

Wir hoffen, dass diese sich inzwischen gebessert haben !

Wir sind letztes mal in Stich gellassen worden Jetzt lassen wir uns von den Grünen nichts mehr gefallen !!!

Eine Demostation sollte man bei den Vorstand bei denen zu Hause machen, besonders beim Gitingerklaus, WENN diese nicht SOFORT mit uns Mitziehen.

Wenn wir noch lange warten müssen, schlagen wir eine Zwischenlösung vor!

Die Linie U9 sollte SOFORT bis zum Hauptbahnhof verlängert werden. vorerst als Vorlauf auf den vorhandenen Straßenbahngleisen Bis Hauptbahnhof OBERIRDISCH:

Der Verlauf wäre wie auf denjüngsten Plänen die D5-Strecke entlang, auf deren auch die Linie 16 verkehre.

Es gehören an einigen Haltestellen Modulbahnsteige angelegt;

Hierbei wören es Bahnsteige auf Holzgestellen oder auf Baugerüstgestellen oder anderweitige Stahlgerüstgestelle, wobei man die Bauteile - nach der Entfernung der Bahnsteige auf der D5-Strecke - anderweitig hernehmen könnte und da spart man auch sehr viel geld.

Da man vorerst nicht überall die Modulbahnsteige/Systembahnsteige anlegen kann, wäre - von UNS aus gesehen - an folgenden Haltestellen angedacht, diese anlegen:

  • Markuskrankenhaus (wenn Platz für einen zusätzlichen Systembahnsteig vorhanden ist)
  • BoWa
  • Varrentrappstraße
  • Messegelände (wenn Platz für einen zusätzlichen Systembahnsteig vorhanden ist)
  • Hauptbahnhof: Entweder nähe Südeingang oder irgendwo in der Blockschleife "Würtembergplatz" (so nennen wir diesen Platz, weil die umlaufenden Straßen mit Würtembergstädten benamt sind) .

Somit würde die Linie U9 wenigstens eine Expresslinie darstellen. Somit käme man mit dieser Linie schneller zwischen Ginnheim und dem Hauptbahnhof, als mit der Linie 16. Sowar zwischen Varrentrappstraße und Hauptbahnhof im Berufsverkehr diese Vorlaufslienie nur schleichend vorran kommt, wird die Fahrzeit durch Halteausfälle an den Haltestellen >Platz der Repuplik< und weitere Zwischenhaltestellen wieder aufgeholt.

Die Ginnheimer Anwohner werden trotzdem nicht trauern müssen, denn die Linie 16 verkehrt vorerst weiter, wie gehabt. Bloß hat die Linie U9 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Vorrang.

Es wird vorgeschlagen, auf dieser Linie vorerst nur Einwagenzüge verkehren zu lassen. Sollte das Fahrgastaufkommen wachsen, dann wäre angebracht Zweiwagenzüge einzusetzen, bzw. den Doppeltriebwagen U55D.

Sollte es bis Hauptbahnhof nicht machbar sein, so wird vorgeschlagen, die Linie U9 bis Westbahnhof verlaufen zu lassen, mit den weiteren Zwischenstopps am Kurfürstenplatz.

Mit diesen Projekt könnte man auch die Praunheimer- und die Hausener beglücken für weitere Expresslinien zwischen Ortsbezirk 7 und dem Westbahnhof oder Hauptbahnhof (Mitnutzung der Gleisstrecke entlang der Schloßstraße mit STADTBAHNzügen anstatt Straßenbahnzügen (Hochbahnsteighaltestelle (als FIXbahnsteig) >Hofgut< wäre trotzdem wichtig, diese mit anzulegen)).

Vielen Dank an die vgF und der Petra Roth auch im Namen aller Anwohner vom Ortsbezirk 7 und 8, wenn wenigstens für den Vorlaufbetrieb sowas uns gegönnt und eingerichtet werden könnte, BIS das Projekt >Ginnheimer-Kurve< realisiert wird.

WIR WARTEN schon bald 40 Jahre lang auf die Realisierung für eine Stadtbahnverbindung zwischen den Frankfurter Nordwesten und dem Hauptbahnhof !

Die - seit 2009 - eingeweihte Linie U9 fährt fast NUR LEER durch die Gegend. Wenn die Aufgabenträger und die vgF wenigstens nach DIESEN Vorschlag nachgehen würden, dann bekommt man die Züge - welche auf dieser Linie verkehren - bald rappelvoll.

Na, dass wäre für die vgF und dem Magistrat auch das große Fressen werden - oder ???

 

29.3.11 19:03


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U9-Projekte offen

 

U9-Projekte sind offengeblieben, aber abgesichert.

Diese sind - trotz der Wiederauferstehung für das Projekt >Ginnheimer Lückenschluß der  D2-Strecke< - immerhin noch lange nicht gestorben, sondern könnten irgendwann mal doch noch in Angriff genommen werden: 

Wie es im folgenden Kapittel es heißt, dass bessere Zeiten auf uns zu kemma, durch den Ginnheimer Lückenschluß der D2-Strecke, auf diese wir schon jahre lang warten.

Nach Presse da und Presse dort, soll bei diesen, der Bau ab 2012 beginnen.

Auch hört man immer wieder, dass dieses Projekt mit der Verlaufsvariante > www.ginnheimer-kurve.de < scheitern könnte. Sollte es wirklich schon wieder scheitern, dann sollten die Aufgabenträger auf DIESE- also UNSERE Seiten eini schauen und sich die U9-Verlaufsvarianten heraussuchen und darauf brüten.

Hoffentlich wird irgendeine Variante bald mal realisiert.

Wenigstens sollten die Aufgabenträger die Gleisstrecke der Linie 16 Stadtbahntauglich machen (Anlegen von Hoch- und Trogbahnsteigen an den Haltestellen und - wenn nötig, dann noch die - Straßengleisversetzung in Alt-Ginnheim, damit auch da die Stadtbahnwagen besser aneinander vorbeifahren können) und an der Varrentrappstraße die Tunnelrampe anlegen. Das wäre auch die kostengünstigste Lösung.

Hierbei könnte auch die Linie 17 zur Stadtbahn umfunktioniert werden werden als Linie U17 Auch Praunheim und Hausen könnte entlich mal eine Stadtbahnverbindung zum Hauptbahnhof bekommen, wobei nur noch entlang der Schlossstraße Hochbahnsteige angelegt werden müssen.

Die geplante Außensiedlung-Ringstraßenbahnlinie könnte ebenso verkehren. An den Haltestellen, welche diese mitbedienen soll, braucht man neben den jeweiligen Hochbahnsteig auch einen Niedrigbahnsteig. An der Varrentrappstraße verlaufen um die Tunnelrampe herum ebenso Straßenbahngleise, welche nicht nur für die Ringstraßenbahnlinie, sondern auch für Remiesefahrten  gebraucht werden.

7.1.11 20:19


Es kommen bessere Zeiten

Endlich ist es soweit:

Pro Linie U5 setzt sich endlich mal auch für den Ginnheimer Lückenschluß der D2-Strecke ein.

Na hoffentlich wird es mal in den nächsten Monaten realisiert.

Aufgabenträger sollen die Ortsbegehung gemacht haben - ohne was zu motzen.

Diese wird zwar nur ein Bruchteil der Stadtautobahn verlaufen, wird aber anschließend ein Schwenk an der neuen Westend-Unni am IG-Hochhaus entlang verlaufen, ggf. mit einer Haltestelle dicht in der Nähe. Der Verlauf wäre jedenfalls westlich der neuen Westenduni.

Auch hier gibt es einiges zu verbessern.

Wie dieser Verlaufen wird wird später berchtet. Momentan wird es auf www.rettet-die-u5.de bzw. www.ginnheimer-kurve.de erzählt.

Bloß schlägt unsere Initiative zwei weitere haltestellen vor; diese wäre IG-Hochhaus und Sysmeierstraße und die Haltestellee Geldmuseum wird auf der Brücke versetzt.   Somit wäre es auch eine Turmstation für verbessertes Unsteigen zwischen Stadtbahn und der Ringstraßenbahn.

Die Haltestelle IG-Hochhaus diene dazu um den Studenten den Weg zwischen dem Pöltingbau-IG-Hochhaus und der Stadtbahn sehr unweit zu machen und die Haltestelle Sysmeierstraße diene dazu, die Wohn- und Bürosiedlung aus dem Jahre 1900 und früher mit zu bedienen. Auch der Osteingang zum Palmengarten, Botanischer Garten und eine Gartenbauschule befindet sich in der Nähe.

Entlang dieser Strecke könnte die eigendlichgeplante Linie U4 verkehren, wobei die Linie U9 später woanders eingerichtet werden könnte und die Linie U1 könnte als Linie U11 entlang der Gleise der Linie 16 zum Westbahnhof verlaufen (s.anderweitige Seiten der drei erwähnten >pro-ffm-stadtbahn< - Homepages. 

mehr davon, bitte HIER klicken. Danke

23.11.10 14:34


 

(in Arbeit)

Nun zur Brandneuen Verlaufsvariante:

Dieser Verlauf der besseren Linie U9 wäre auf der vorhandenen Strecke der Linie 16 entlang zwischen Ginnheim Platenstraße und Varrentrappstraße entlang, mit den Zwischenhaltestellen:

  • Markuskrankenhaus,
  • Frauenfriedenskirche,
  • Juliusstraße,
  • BoWa., und
  • Adalbert-Schlossstraße.
  • Varrentrappstraße (diese Station könnte schon in der Tunnelrampe angelegt werden)

 

 

 Hier auf den Bildern sehen Sie den Verlauf der Linie U9 und die U11; auf den Gleisen der Linie 16. Nach der realisierung würden Sie feststellen, dass diese ähnlich wie die Straßenbahn Linie 16 unauffällig - ebenso wie eine Straßenbahn - durch die Straßenfahren wird.

Dieses könnte für die Linie U9 erst mal der Vorlaufbetrieb werden, aber die Linie U11 verkehrt weiterhun auf dieser Strecke.

Sollte es so für immer bleiben, so könnte man an den Haltestelle >Juliusstraße< Trogbahnsteige anlegen; d.H. Die Straße mit den Gleisen wird um 50 cm abgesenkt und die Bahnsteige werden nur ca. 30 cm höher als Bürgersteigniveau angelegt. Genaueres über Trogbahnsteige s. www.rettet-die-u5.de . an allen anderen Haltestellen wäre die Möglichkeit gegeben gewöhnliche Hochbahnsteige auf den Haltestelleninseln anzulegen, wobei diese für die wartenden Fahrgäste sicherer sind, als Niedrigbahnsteige. Den auf Hochbahnsteigen werden – besonders im Straßenraum – gegen MIV-Unfällen (autounfällen) die Fahrgäste geschützt.

Mehr darüber s. ebenso auf www.myblog.de/pro-linie-u4 .

Wie die Haltestelle Frauenfriedenskirche angelegt werden könnte, dass wird sich noch herausstellen; ggf. ebenso Trogbahnsteige.

Sollte es nur vorübergehend so angelegt werden, so wäre Modulbahnsteige angeraten.

Modulbahnsteige sind Hochbahnsteige, welche nur für  paar Jahre an einer gewissen Stelle angelegt werden; diese können irgendwann mal wieder entfernt und irgend wo anders wieder angelegt werden, wo sie gebraucht werden.

Wie es an der Haltestelle Juliusstraße gemacht werden müsste, das wird sich noch herausstellen. Wahrscheinlich werden entweder Trogbahnsteige- oder die normalen Hochbahnsteige auf einer versetzten Art und weise angelegt .

 

Baulich braucht nur eine Tunnelrampe im Bereich der Haltestelle Varrentrappstraße angelegt werden. Ob dise Haltestelle noch ausserhalb- oder schon innerhalb der Tunnelrampe neu angelegt wird, wird sich herausstellen, wieviel Platz für eine Tunnelrampe zwischen Hst. Messe und Hst. Varrentrappstraße vorhanden gebraucht werden muß.

Eine unterirdische Gleiseinmündung an der Haltestelle Messe ist inzwischen vorhanden; dieses wurde beim Bau der D1-Tunnelstrecke für eine Tunnelabzweigung für die eigentliche Linie U17 zum Rebstockbad mit berücksichtigt. Hierbei könnte man auch die Strecke der Linie 16 – auf dieser die Linie U9 verkehren könnte – anschließen.

Auch die Linie U1 könnte als Linie U11 bis Adalbert-Schlossstraße mit der Linie U9 zusammen verkehren. Sie könnte anschließend via Kurfürstenplatz zum Westbahnhof weiterverlaufen und dort Endstation machen. Sie könnte die vorhandene Häuserblock-Endstationsschleife mitnutzen.

Pro-Bahn geht davon aus, dass bei diesen Projekt die Baukosten am billigsten ausfallen werden, dafür wird zwar die Linie U9 zwischen der Platenstraße und Varrentrappstraße größtenteils sich ebenso an den Straßenverkehr mitbeteiligen und dafür die gleichlange Fahrzeit der Linie 16 anwenden muss, was in diesem Abschnitt noch kein großes Problem darstellen wird. Bloß die meisten Probleme werden zwischen Varrentrappstraße und Hauptbahnhof auftreten. Hier muss die Bahn viel zu oft an roten Ampeln und an den Massenhaltestellen anhalten. Hier gibt es – besonders in den Stoßzeiten – zu kaotischen Problemen, wobei besonders in diesem Abschnitt der Tunnel für die Linie U9 und der Linie U17 sehr wichtig wäre. Die Fahrzeit wäre mit der U9 zwischen Nordweststadt und Hauptbahnhof immer noch zwischen einer ¼ und einer DRITTEL Stunde eingebunden, wenn diese zwischen Varrentrappstraße und Hauptbahnhof – mit nur einer Zwischenstation >Festhalle/Messe< im Tunnel verlaufen würde (Dortmund-Kölner Projekt).

Der Vorteil für die Nordweststädter wäre auch dieses.

An der BoWa. Könnte man vom oberirdischen Hochbahnsteigen aus, schneller in die (hoffentlich noch werdenden Fußgängerzone) Leipziger-Straße gelangen können, ohne den weiten Weg im Tunnel-Turmbahnhof machen zu müssen. Auch die Internetcafes und die Copyschops – welche sich in der Adalbertstraße sich befinden - sind von dieser Haltestellenanlage, sowie auch von der Haltestelle >Adalbert-Schlossstraße< schnell zu Fuß erreichbar.

„Was wird bloß mit der Bummelnden Sardienenbüchsenstraßenbahn Linie 16 werden?“ 

Natürlich war diese schon immer überflüssig gewesen, obwohl diese durch eine flexiebele Buslinie ersetzt werden könnte.

Diese Langweilerbahn wird Entweder in diesem Abschnitt komplett eingestellt oder diese wird in die spätere Außenringbahn mit eingebunden. Sie soll diesen Verlauf bekommen, welcher demnächst auf dieser- oder der benachbarten Homepage vorgestellt wird.
Eigentlich würde ein Busersatz für einen innenstädtischen Linienverlauf – im gegensatz der billig-Bummelstraßenbahn - nützlich sein. Weiteres über Busse anstatt Straßenbahn pur s. ebenso auf der benachbarten Homepage 
www.myblog.de/pro-linie-u4 .
Sollten die Ginnheimer – vor allen Dingen der GietingerKlaus von Pro 16 - was zu meckern haben, so sollten die mal sehen, dass es mit der Linie U9 – mit dem gleichen Verlauf es besser klappt.
Außerdem, wenn schon die meisten Fahrgäste – besonders ER UND SEINE FAMILIE sehr befriedigend - aus Ginnheim nur zur BoWa. um nur zum einkaufen, Fotokopieren, Internetsurven und sich fortbilden wollen, dann können diese genauso mit dem Streckenverlauf – wie gehabt – weiter verkehren, bloß mit der Stadtbahn; außerdem müssten diese eigendlich hoffentlich schön zufrieden sein mit dem Warten auf den gesicherten und Personenschutz-bietenden Trog- bzw. Hochbahnsteigen, wenn denen die Angehörigen noch wert liegt, heile wieder nach hause zu kommen.


Es muss immer erst einmal oder öfters was Schlimmes passieren, damit hierbei die Leute/Aufgabenträger - sowie der GietingerKlaus und dessen Pro16-Anhänger - endlich mal gescheiter werden!“
Außerdem würde es für diese ebenso vollkommen ausreichen, dass es keine durchgehende Schienenverbindung zwischen Ginnheim und Offenbach benötigt werden muss, wobei dieses auch mit der S-Bahn abgerundet werden könnte.
Schließlich soll mit dem Verlauf der Linie U9 endlich auch mal die Nordweststädter, die Römerstädter und die Riedberger auf ihre wunschkosten kommen.

Auf viele Unterschriften von Ihnen würden wir uns sehr freuen, damit wir diese alsbald der VGF. und den weiteren zuständigen Aufgabenträgern vorlegen können, für die Realisierung.
Nur so könnten wir das Projekt erfüllt bekommen und umsteige- und Hindernisfreifrei - ja sogar komfortabel in der gemütlichen breiten Stadtbahn in wenigen Minuten zwischen Riedberg, Nordweststadt und dem Hauptbahnhof verkehren.
Die Unterschriften für Euere Unterstützung könnt Ihr in das beiliegende Gipfelbuch eintragen.
Ich brauche Name und wenigstens die Telefonnummer, Fernschreibe-Emailadresse und den Stadtbezirk wo Sie sich befinden (Ihre Hausadressen sind nicht nötig).
Alles was bei mir landet, wird strengvertraulich behandelt!
Auch Interessenten, welche nicht aus den Frankfurter Nordwesten sind, sind eingeladen zur Unterstützung.   
Hiermit hat dann auch endlich mal die engen, beklemmende und lärmende Bummelstraßenbahn Linie 16. ausgedient. 
Auch die vgF darf bei uns heimliche Unterschriften abgeben
den nur
GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!

Der GietingerKlaus hat bestimmt – wie es im Internet vorgestellt wurde – mit allen Mann und Maus samt Familie und Anhänger von Pro16 / Frankfurt 22  – ein großes Freudenfest gefeiert, weil es mit unserer Stadtbahn nichts wurde.
Aber bestimmt werden diese sich dieses mal zu früh gefreut haben!
Damals haben diese gesiegt,
hoffentlich gewinnen wir!
Dann werden WIR mal feiern, wenn die – seit Jahren versprochene – Schnellverbindungsstadtbahn zwischen Riedberg und Hauptbahnhof, endlich mal Einzug erhält !!!
Ein Offener Brief mit dem – von mir abgeänderten – Plänen aus deren Broschüre, wird noch vorgelegt und negativ widerspiegelt.
Hoffentlich ändert er sich und schließt sich auch an uns an, wie z.B. mit der Idee, D2-strecke parallel der Stadtautobahn am Fernsehturm vorbei. Auch hierbei habe ich einen positiven erweiterten Artikel auf eines der Zusatzseiten von
www.myblog.de/pro-linie-u4 drinnen.
Also schaut mal da eini.
Danke!

 

Ausserdem habe ich inzwischen bei einigen Anwohnern in Bockenheim und in Ginnheim eine Umfrage gemacht, wobei diese mir mitgeteilt haben, dass der komplette U-Bahntunnel zwischen Platenstraße und BoWa. Ein Blödsinn wäre, ABER sie würden es toll finden, wenn eine Stadtbahn oder Straßenbahn auf der vorhandenen oberirdischen Straßenbahnstrecke – wie bisher – den Streckenabschnitt zwischen Platenstraße und  BoWa.  bzw. Varrentrappstraße  weiterhin verkehren würde, aber an der Haltestelle Varrentrappstraße  diese in den vorhandenen Stadtbahntunnel hinein geführt werden könnte;

d.H. sie würden es akzeptieren, dass das Anlegen einer Verbindungsrampe zwischen Tunnelstrecke und der oberirdischen Straßenbahnstrecke gemacht werden könnte. 


  Ausserdem gibt es für die Notlösungs-Linie U9 noch zwei weitere Projekt-Varianten:

  • Eine davon könnte entlang der DB-Strecke, direkt in den Hauptbahnhof hinein verlaufen;
  • die andere Variante könnte zwischen Niddapark und Varrentrappstraße via Industriehof verlaufen.
  • eine weitere Variante verläuft ebenso - entlang der DB-Strecke der Main-Weser-Bahn bis Messe; kurz dahindter verlässt diese über eine neuangelegte Ausfahrt auf die Gleisstrecke der Linie U5 im Europaviertel. Auf dieser verläuft die Linie U9 Richtung Haúptbahnhof.

Ausführliches finden Sie auf der benachbarten Homepage www.myblog.de/pro-linie-u4 auf eines der Zusatzseiten.

Da es dort alles zu sehr ausführlich erwähnt ist, wird demnächst auf einer kürzeren Vision die beiden erwähnten Zusatzvarianten auf dieser Homepage, auf eines dieser Zusatzseiten veröffentlicht

vielen Dank !

Was hier erwähnt ist, ist noch nicht alles; bitte klicken Sie HIER um weiteres zu erfahren. (soweit da vieles an Doppel sein wird, aber versteckt findet man immer noch was. Wir bitten um Verständnis, vielen Dank)

Auch Hier sollten Sie mal bitte einischauen (ältere U4- und U9-Variantenangaben, welche ggf.geuptdatet werden müssen)

 

mmm

 

Na? Habt Ihr Lust mitzumachen? so meldet Euch Bitte bei
pro-stadtbahn@web.de
oder pro-linie-u4@web.de
oder hier in das beiliegende Gipfelbuch (Gästebuch)
Tel: 0177.871 1 795 oder 0175-148 3 069
Teilname ist bei uns Kostenlos

Alle sind herzlich eingeladen, auch die CDU, FDP und die vgF.ffm
Wenn die besserwissenden Grünen sich endlich auch mal nach meinem (...) sich anschließen würden und mir nicht immer in das Wort fallen, dann auch; 
ebenso PRO-BAHN, wo darinnen ich da ebenso Mitglied bin, sind herzlich eingeladen. Bloß der Vorstand sollte auch mal vorher das Stadtbahnkonzept in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen-Linie U17, Hannover und Stuttgart anschauen und es endlich mal anschlußnehmend toll finden und mit mir kooperieren, anstatt über alles, was um die Frankfurter Stadtbahn sich dreht - rechtsextrem und rechtsradikal herummeckern.
Auf der Zusatzseite >Hinweis für Tunnelbaugegner< habe ich auch – gerade für Sie Herr Lind – was von der eigentlichen Frankfurter Stadtbahn was geschrieben.
Eine Stadtbahn ist eigendlich auch eine Straßenbahn; diese ist nur breiter und komfortabeler. Was diese noch so alles kann, steht alles in diesen beiden Homepage geschrieben. Öffnen Sie diese, und sie bekommen alles berichtet.

Auch das mit den Hochbahnsteigen - die für Sie natürlich - alle Pott hässlich aussehen würden, in Wirklichkeit eine Sache wäre, wo Sicherheit vor geht. Sollte das immer noch ignoriert werden, und dadurch Menschenleben – (besonders bei Schnee und Glatteis) durch MIV-Unfällen zu schaden kommen kann, würde das hoffentlich mal  geschehen was der kleine Simon-Heinje einmal gesagt hat:
„Es muss immer erst einmal oder öfters was schlimmes passieren, damit hierbei die Leute/Aufgabenträger endlich mal gescheiter werden!“

 

mmmm

 

 

17.6.10 05:06


Bilder zum Downloaden

Bildveränderung:

Auf grund der Verschmeißung darüberbefindenden Artikel muss das Bild verkleinert werden

das große Bild wird auf eines der Zusatzseiten erstellt

 Wir bitten um Verständnis

Danke

Der Monerator

 

 

Hier wird eine Haltestelle dringlich gewünscht: Die Haltestelle >Bonifatiuspark-Skylineblick<

 

An einer Stelle fotografiert wurde dieses Bild, wo es nicht mehr möglich ist (Außer noch mit einer großen Staffelei oder dachterasse eines Bullis oder Bauernlok/Bauernzug) Die Riedberghügel sind inzwischen leider schon längst entfernt worden. 

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Weitere Bilder können Sie sich aus den vereinzelten Zusatzseiten außi kopieren.

HINWEIS: NICHT ALLE Bilder sind von uns. NOCHWAS: Diese sind NUR zum Eigengebrauch und Enwurfsvorlagen für  Projektvorschläge: Bitte nicht anderweitig an Dritte verkaufen !!

Danke

Das Team

14.11.09 16:34





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